Filzpuschen

Sonntag, März 24, 2013


Wie Schlumpffüße sah das anfangs aus. Viel zu groß, viel zu unförmig. Ich war skeptisch, ob das nach dem Waschfilzen noch was wird.... Es war mein erster Versuch, Filzpuschen selber zu machen und ich hatte eine tolle Anleitung aus dem Wollgeschäft meines Vertrauens und die kundige Anleitung von Frau Jäger vor Ort. Mein Sohnemann hatte bereits seine Puschen erfolgreich gestrickfilzt und so konnte ich es kaum erwarten loszulegen. Ganz schön langwierig, wenn man nicht nur "Ballerinas", sondern Schuhe mit Umschlag will! Sie gingen mir bis fast an die Knie ;O)))

Vor dem Filzen...
...nach dem Filzen ;O)

Ich finde, sie sind super geworden! Und weil sie mir so gefallen und sie ja sooooooo bequem sind, trage ich sie auch jeden Tag (bei dem kalten Wetter kann man das auch noch vertragen....).
Ideen für die nächsten hab´ ich auch schon..... doch jetzt soll bitte erst mal der Frühling kommen! :O)

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Das ist ja der Oberhammer!!!
    Beim ersten Foto habe ich auch erst gestutzt und gedacht, wie soll das gehen, aber das Ergebnis haut mich sprichwörtlich aus den Socken.
    Die sehen ja unglaublich warm und kuschelig aus. (Und schön obendrein.)
    Blöd, dass ich keine Socken stricken kann. (Buhuhu!)

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :0) Ich kann auch keine Socken stricken ;0))))))) Ist ein gaaaanz einfaches Prinzip, das kann jeder. Ich schicke dir gerne die Anleitung per Mail, wenn du möchtest.
      LG, Corinna

      Löschen
  2. Liebe Corinna, bin gerade auf der Suche nach einer schönen Filzpuschenanleitung und soeben auf Deine wunderbaren hier gestoßen - genau so etwas wollte ich!!!!
    Mit Rand und zum Umstülpen. Könntest Du mir die Anleitung netterweise mailen? Und zwar an: meet.franzi@web.de
    Ach, das wär klasse, möchte gleich loslegen, "klappere sozusagen schon mit den Nadeln" :-)...
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anleitung kommt demnächst per Mail ;O))))
      LG, Corinna

      Löschen

Kontakt

Du hast Fragen, Anregungen oder Kritik? Dann schreib mir unter
littlepaperworks(ät)web.de

news per Email